© Sebastian Meyer 2015
News 03.12.17  Abgabeseite  bearbeitet.
Zuchttiere
Hallo und herzlich Willkommen bei den Zuchttieren.
Hier gibt es  die Curlys und im Moment auch CH-Teddys und Glatthaar für die Californiazucht.
Diese Tiere werden hier zur Zucht eingesetzt und sind vorerst unverkäuflich. Nach 1 bis 3 Würfen gehen sie in Rente und da es mir nicht möglich ist alle zu behalten setze ich sie auf die Abgabeseite und sie dürfen in Liebhaberhände ziehen. Die Kurzhaarperuanerzucht ist eingestellt. Viel Spaß beim betrachten der lustigen Trolle. Und wenn ihr gerade ein oder mehrere Schweinchen sucht dann schaut unter Abgabetiere. Dort findet ihr außer Curlys  auch andere Rassen da ich immer mal wieder Notschweinchen oder eben verwitwete Schweinchen aufnehme und versorge und dann in Liebhaberhände abgebe. Zu guter letzt noch folgendes: Mann kann sehr wohl auch 2 Böcke halten. Sie sollten aber keine Brüder sein und sich vom Alter her um ein paar Monate unterscheiden. Wenn sie dann noch einen ausreichend großen Käfig haben und niemals Kontakt zu weiblichen Meeris bekommen hat  man ein schönes Pärchen das sich sicher auf Lebenszeit gut versteht. Ich persönlich neige eher zur Haltung wie sie in der Natur auch ist. Also männlich ( natürlich nur kastriert ) und weiblich zusammen denn das entspricht schon eher der natürlichen Haltung. Hier ist es auch sehr gut möglich eine große Gruppe zu haben . Die besteht aber immer nur aus einem Kastraten und ein bis mehreren Mädels.. je nach Platzangebot. Eine reine Mädchengruppe empfehle ich nicht. Die Mädels brauchen einen Kastraten der aufreitet wenn sie brünstig sind und aufräumt wenn sich die Mädels mal in die Haare bekommen. Er sorgt dann für Ruhe im Stall indem er dazwischen geht.