© Sebastian Meyer 2015
News 03.12.17  Abgabeseite  bearbeitet.
Über uns
Über uns:
Wir, das sind: Susanne, Annika, Sebastian und Uwe.
Tiere sind unsere Leidenschaft *grins* . Wir haben ein kleines Häuschen mit Garten und teilen es mit, zwei Hunden,  einer Vogelvoliere und unseren Meerschweinchen.
Eigentlich wollten wir nur zwei Meeris, weil wir ja nicht gerade unter Tiermangel leiden. Doch mit den ersten beiden Meeris fing unsere Sucht nach diesen putzigen Tieren an *wir wurden infiziert* .
Meine Züchterprüfung habe ich beim MHC.e.V. und MFD erfolgreich absolviert. Auch bin ich Mitglied im OMNC.
Ich besuche regelmäßig Seminare und bilde mich in Genetik der Meerschweinchen fort. Meine Tiere sind mir sehr sehr wichtig und ich möchte alles richtig machen und ihnen um jeden Preis Leid ersparen. Hier werden nur gesunde kräftige Tiere für Nachwuchs sorgen. Das unterscheidet den Züchter wesentlich vom Vermehrer der seine Saue ohne Pause gebären lässt um den Nachwuchs viel zu früh von den Müttern zu trennen und an den Zooladen für ein paar Euro abzugeben. Diese Praktiken unterstütze ich in keiner Weise. Oft genug landen solche Tiere als Notnasen bei mir und ich päppel sie auf, lasse sie Tierärztlich behandeln wenn nötig und versuche sie in gute Hände weiter zu vermitteln. Dies alles auf meine Kosten.Meistens werden diese vermehrten Tiere nicht alt.
Hier wohnen die Meerschweinchen